Khabarovsk – Im Fernen Osten von Russland

Khabarovsk – Im Fernen Osten von Russland
27. Oktober 2015 weltreisend.ch

Auf unserem Weg nach Asien haben wir in Khabarovsk einen Zwischenhalt eingelegt. Uns wurde dann erst bewusst, welch grosses Land Russland ist: 9 Flugstunden östlich von Moskau liegt Khabarovsk, ein kleines Städtchen mit rund 600’000 Einwohnern.

Zugegeben, die Stadt an sich bietet nicht sonderlich viel Spektakuläres. Für uns war es eine gute Gelegenheit, um den Jetlag auszuschlafen. Überrascht waren wir von den spätsommerlichen Temperaturen um die 20°C, welche für die Jahreszeit unüblich sind.

Auf der Durchreise lohnt sich ein Halt für 1-2 Nächte in Khabarovsk allemal. Seine Parks sind im Frühling sicher schöner anzusehen und die Promenade am Fluss auch viel belebter. Viele Restaurants und Shops sind an der Hauptstrasse zu finden.

Über die Offenheit und Munterkeit der Ostrussen waren wir positiv überrascht. Anscheinend macht das Grossstadtleben so ernst.. 😉

Tipps

  • Unterkunft: Mini Hotel Valencia. Günstiges und sehr gemütliches „Hostel“ mit grosszügigen und liebevoll eigerichteten Zimmern, sauberes Gemeinschaftsbad und Küche. Wir hatten dort auch wiedermal die Möglichkeit, die Kleider zu waschen.
  • Restaurant V-Drova: So stellen sich also die Russen die Italiener vor. Witziges italienisches Ambiente und russische Italianità gelebt von den Kellnerinnen und Kellner. Unterhaltsam und bringt gute Stimmung. Die Pizza ist übrigens auch lecker 😊Pizzeria V-Drova

 

Gallery

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*